Vorbereitung zur Rückrunde in vollem Gange 

Zwischeninformation und Überblick über die Vorbereitungsaktivitäten der SGM:

In der Wintervorbereitung konnte die SGM wetterbedingt, wie viele andere Mannschaften auch, nur bedingt die üblichen Einheiten absolvieren. Alternativen wurden durch mehrmaliges Spinning und Tabata in der Fitness Oase Frauenzimmern schnell gefunden. Des weiteren wurden die Indoor Soccer Hallen in Flein und Bietigheim ebenfalls besucht, wobei man trotzdem nicht um die so wichtigen Konditionseinheiten drum herum kam und öfters mal das abends beleuchtete Industriegebiet in Frauenzimmern für eine Laufeinheit nutzte.

 

Bislang absolvierte die SGM bereits 3 Testspiele gegen Höpfigheim, Güglingen und Botenheim welche sehr gut genutzt wurden um die so wichtige Spielpraxis aufzubauen. Nach und nach stoßen die verletzten Spieler zu der Truppe dazu, was hoffen lässt die Rückrunde deutlich erfolgreicher abzuschließen als die ein wenig unter Wert abgeschlossene Vorrunde. Positiv ist die sehr gute Trainingsbeteiligung der Mannschaft zu erwähnen, was gerade in den Wintermonaten wohl in der Kreisliga als Besonderheit gilt.