30. Spieltag: SGM - Spfr Lauffen II 2:4

In der letzten Partie verlor man gegen gleichwertige Gegner aus Lauffen

Obwohl es bis auf kosmetische Veränderungen in der Tabelle praktisch um nichts mehr ging, spielte man trotzdem ordentlich mit. Gleich zu Beginn musste man nach nur wenigen Minuten das 0:1 hinnehmen was jedoch nicht wirklichen Einfluss auf das Spiel der SGM hatte. So konnte Flo Eisele in der 21. Minute zum verdienten 1:1 ausgleichen und damit mit seinen 22. Treffern in der Saison auch die Torschützenliste in der Liga anführen. Leider verpasste die SGM kurz darauf eine Großchance zum 2:1 und so musste man ein stark abseitsverdächtiges 1:2 kurz vor der Pause hinnehmen. In der 2. Hälfte verflachte die Partie ein wenig wobei man immer wieder Chancen hatte die Partie noch zu drehen, welche jedoch leider zurückgepfiffen oder nicht genutzt wurden. Durch die deutlich offensivere Spielweise der SGM kamen die Gäste immer wieder zu Kontern die dann auch das 1:3 und 1:4 herbeiführten. Kurz vor Schluss spazierte SGM´s Marouf Moussa regelrecht durch die komplette Lauffener Abwehr umkurvte noch den Torhüter und schob dann zum 2:4 Endstand ein. 

 

Rückblickend war es für die SGM trotzdem eine sehr erfolgreiche Spielrunde und hätte man nicht unnötigerweise die ein oder andere Partie liegen lassen wäre auch am Ende sogar noch eine bessere Position in der Tabelle möglich gewesen.

 

Mit der Spielrunde beendet auch Michael Falk nach 4 Jahren seine Amtszeit als Trainer der Aktiven Mannschaft. In den letzten 4 Jahren baute man gemeinsam mit Ihm eine stabile Mannschaft auf, die in der kommenden Spielrunde dann vom neuen Trainer Heiko Hafendörfer übernommen wird. Michael Falk wird sich wieder vermehrt um die Jugendarbeit in Frauenzimmern kümmern wo er seit Jahren bereits parallel zu aktiven Mannschaft exzellente Arbeit leistet.

Vielen Dank Michael für deine Geduld, dein Engagement und deine Ausdauer diese Mannschaft immer weiter voran zu bringen!

Abschlusstabelle Saison 2016/2017  Kreisliga B3:

TORSCHÜTZEN SGM:

 

   
 
Marouf Moussa
2:4 (88.)
Moussa, Marouf